AUSSTELLER*INNEN 2022

Aussteller 2022

Zum ersten Mal dabei:


Christine Möhring


Geb. in Bad Driburg

 

1981-83     

 

Praktika in verschiedenen Keramikwerkstätten, KR

 

1983-88     

 

Studium des Keramik-Design an der FH in Krefeld

 

1988           

 

Diplom als Keramik-Designerin

 

1989-91     

 

Mitglied einer Ateliergemeinschaft in Krefeld

 

seit 1991   

 

Eigenes Atelier


Zahlreiche Ausstellung im In- und Ausland sowie diverse Auszeichnungen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden zeugen von einer immensen Schaffenskraft und Kreativität!


Kontakt/Info:

https://www.moehring-objekte.de/


Wir freuen uns sehr auf ein erstes Kennenlernen beim 10. Töpfermarkt in Friedrichsmoor...

Von Anfang an dabei:


Töpferei P. & P. Ludwig


Die Töpferei Ludwig wurde 1746 gegründet. Die Werkstatt in der wir heute noch töpfern wurde 1870 erbaut. Vieles hat sich in den unzähligen Jahren verändert. Geblieben ist der Idealismus „Töpfe zu machen“. In der von uns geführten Töpferei, die auf eine Familientradition von 260 Jahren zurückblicken kann, wird bemaltes und einfarbig glasiertes Steinzeug hergestellt. Unsere Produktionsweise findet seine Ursprünge in der „ Bunzlauer Tradition“. Anfang des 18. Jahrhunderts wurde durch Wandergesellen aus Bunzlau die Steinzeugtöpferei im Hohen Fläming ansässig.


Unser breites Sortiment umfasst im Wesentlichen traditionelle Einlegegefäße (z. B. Gärtöpfe für Sauerkraut u. Gurken), dekorative Bodenvasen, Pflanz- und Übertöpfe, sowie ein breites Spektrum an robustem Gebrauchsgeschirr, bestens geeignet für den täglichen Gebrauch.

Die Töpferei Ludwig gehört seit Gründung des Marktes im Jahr 2013 einfach dazu...


Die Beständigkeit im Leben und Schaffen zeigt sich auch in der Konsequenz, in "guten wie in schlechten Tagen" dem Markt treu zu bleiben!


https://toepferei-ludwig.de/