KOLLEGENWETTBEWERBE (ab 2013)

Kollegenwettbewerbe

 

 

 

Siegerehrung 2013

Der allererste Kollegenwettbewerb im Jahr 2013 hatte das Thema

 

"Die Wildsau im Wandel der Zeit..."

 

Eine unabhängige Fachjury ermittelte aus einer Vielzahl eingereichter Arbeiten folgende Preisträger:

 

Platz 1 ... Doreen Stümpel von der Werkstatt Stümpel.Pott aus Seeth in Schleswig-Holstein. Eine beeindruckende Entwicklung der Wildsau von der Urzeit bis zur Moderne!

Platz 2 ... Hans-Hilmar Koch mit einer Druckgrafik, welche wirklich alle Themen rund um die Wildsau bearbeitete.

 

Platz 3 ... Atelier Meereston. Hier wurde der Spiess einmal umgedreht: Eine Wildschwein-familie sitzt gemütlich beisammen zu Tisch und macht sich über einen leckeren Jäger her!

 

Die Jury: Bernadette Maria Roolf (Malerei & Keramik, Künstlerbund M-V)

Jan Witte-Kropius (Malerei, Bildhauerei, Künstlerbund M-V)

Peter Ludwig (Keramiker / Innungsobermeister Brandenburg)

 

Danksagung: Unser besonderer Dank geht an die Jury, welche mit Ausdauer & grossem Sachverstand sich dem Thema widmete.

Weiterhin gilt unser Dank dem Landkreis Ludwigslust-Parchim. Durch die grosszügige Förderung war es möglich, den drei Erstplatzierten Geld- und Sachpreise zu überreichen.

Copyright © All Rights Reserved