TÖPFERMARKT
















Jedes Jahr am ersten Wochenende im Mai findet der Töpfermarkt in Friedrichsmoor statt.

In diesem Jahr (2019) bereits zum 7. Mal!

(Lesen Sie auch die "unglaubliche & fabelhafte Geschichte" ganz unten auf dieser Seite!)


Am 04. & 05. Mai 2019 zeigten über 40 sorgfältig ausgewählte, professionelle Aussteller aus ganz Deutschland die gesamte Bandbreite keramischen Schaffens. Zum zweiten Mal waren auch Kollegen aus dem schönen Belgien mit dabei. Die Werkstatt Angelika & Gerd Panten kam mit teils grossformatigen, kristallglasierten Gefässen und Objekten. Weiterhin wie immer auf dem Markt zu finden: Japanische Raku-Keramik, bunt glasierte und bemalte Irdenware, Steinzeug & Küchenkeramik, phantasievoll gestaltetes Kindergeschirr, Salzglasiertes Steinzeug aus dem Holzbrand sowie feines Porzellan! Nicht zu vergessen sind die hervorragenden keramischen Skulpturen & Tierplastiken von Curt Lehmann, welcher ebenfalls zum zweiten Mal dabei war.


Ausserdem gab es wieder "spezielle Gäste" aus den Bereichen Holzbildhauerei (Silke Krempien), literarische Kostbarkeiten vom Hinstorff-Verlag, die Handweberin Gabriele Mann & schöne Pflanzen aus der Region...

Zum allerersten Mal war der Keramiker & Objektkünstler Johannes Mann mit dabei. Er kam mit Skulpturen & Objekten aus Holz, Glas & Metall, schöne & interessante Dinge für Haus & Garten.


An beiden Tagen begann der Markt um 10 Uhr, am Sonnabend endete er um 18 Uhr, am Sonntag dann um 17 Uhr.




































                                                                       









Jagdschloss Friedrichsmoor

Copyright © All Rights Reserved